15. Offene bexbacher Stadtmeisterschaft

Trotz des hervorragenden Wetters fanden mehr als 40 Schachspieler aus dem ganzen Saarland ihren Weg zur 15. offenen bexbacher Stadtmeisterschaft. Darunter auch FM Reinhold Müller und CM Dr. Matthias Bureik. Wie immer konnte sich auch das übrige Teilnehmerfeld sehen lassen. Mit einem DWZ-Schnitt von 1757 und einem Median von 1840 Punkten war das Turnier stark besetzt.

Der Turniersieger wurde bis in die letzte Runde ausgefochten und entschied sich an den ersten beiden Brettern. Ohne eine einzige Verlustpartie und einem Remis gegen FM Müller erkämpfte sich Mark Simkin vom SV Saarbrücken den ersten Platz. (Foto: 5. von rechts)

Zweiter wurde mit nur einem halben Punkt Rückstand aber ebenfalls ungeschlagen Vorjahressieger Reinhold Müller vom SC Caissa Schwarzenbach (Foto: Mitte, 2. Reihe). Platz drei ging mit 5,5 Punkten an Thomas Wannemacher vom SV Riegelsberg (Foto: 2. von links), Platz vier an Rick Frischmann mit 5 Punkten, ebenfalls vom SC Caissa Schwarzenbach (3. von rechts).

Damit bei dem Teilnehmerfeld aber auch ein Anreiz für jede Spielstärke geboten wurde, lobte die SGem Bexbach zusätzlich zu den Hauptpreisen 1 bis 4 DWZ-Ranking Preise aus. In der Gruppe „<1000 DWZ“ gewann den Preis unser Vereinsmitglied Wolfgang Ohr (Foto: 3.v.l.). Auch der Preis für „<1200“ bleibt in Bexbach und ging an Fabrizio Spadea auf Platz 34 (Foto: 4.v.l.). Der beste Spieler im Bereich 1200-1399 war Nicolas Bureik auf Platz 28 (Foto: 4.v.r.) und damit um einen Platz besser als Sophie Müller (Foto: Mitte, 1.Reihe), die sich den Sieg in der Gruppe 1400-1599 sichern konnte. In der Gruppe „<1800“ gewann Elias Friedrich (nicht auf dem Foto) auf Platz 17. Thomas Schütz vom SC Turm Winterbach verpasste den 4. Platz knapp durch die Feinwertung und ist somit Sieger in der Gruppe „<2000“  (Foto:2.v.r).

Bester Bexbacher wurde Nicolas Ebel (Foto: 5.v.l.) auf Rang 13 mit 4 Punkten, mit 2,5 Feinwertungspunkten knapp vor Daiva Czech. Als Preis bekam er eine Flasche Schnaps vom bexbacher Weinberg an der Bergehalde vom Bürgermeister der Stadt Bexbach Thomas Leis (Foto: 1.v.r) überreicht.

Rangliste und Alle Paarungen

Die Turnierleitung bedankt sich bei den Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Dank auch an die Helfer, die tatkräftig beim Aufbau, der Durchführung und dem Abbau geholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.