Favoriten landen vorn – Torsten Czech erneut Vereinsmeister

Das Ehepaar Czech wurde bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft seiner Favoritenrolle gerecht und belegte punktgleich (5,5) die Ränge 1 und 2. Daiva und Torsten Czech trennten sich in der vierten Runde des Turniers mit Remis. Beide leisteten sich danach nur jeweils eine Niederlage. Letztlich war der Turniersieg für Torsten etwas glücklich, da die Buchholzwertung für Daiva auch deshalb schlechter ausfiel, weil einer ihrer Gegner (Christian Lang) das Turnier nicht zu Ende spielen konnte.
Auf dem dritten Platz mit 4 Punkten landete Martin Marburger, der auch in diesem Turnier seine gute Form unter Beweis stellen konnte. Der A-Turnier-Sieger des saarländischen Schachkongresses musste sich nur den Czechs und Bernhard Welter geschlagen geben. Auch hier gab die Buchholzwertung den Ausschlag. Punktgleich mit Martin landeten Bernhard Welter, Bernd Schnur und Frank Lensch auf den Plätzen 4 bis 6.
Alle Rundenergebnisse und Tabellen der Vereinsmeisterschaft können unter dem Menüpunkt Turniere nachverfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.