Offene Bexbacher Stadtmeisterschaft 2016

Am Sonntag, den 19.6.16 wurde bereits zum 18. Mal der Bexbacher Stadtmeister im Schnellschach ermittelt. 34 Schachspieler aus nah und fern kämpften im AWO-Vereinsheim um den Titel. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turnieres konnte der 1. Vorsitzende Martin Weiß auch einen jugendlichen Teilnehmer aus den USA begrüßen.
Nach 7 Runden stand fest: Ronny Müller von Caissa Schwarzenbach (2. Schachbundesliga) ist der neue Bexbacher Stadtmeister, mit 6,5 aus 7 Punkten. Auf Platz 2 folgten Hendrik Tabatt (6 Punkte) und Andre Oberhofer (5,5 Punkte), beide ebenfalls Caissa Schwarzenbach. Bester Vereinspieler der SGEM Bexbach wurde Christian Hänßel. Er erhielt den Sonderpreis der Stadt Bexbach – eine besondere Flasche Hochprozentiges, hergestellt in Bexbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.