14. Offene Bexbacher Stadtmeisterschaft – Souveräner Turniersieg von Reinhold Müller

Die 14. Offene Bexbacher Stadtmeisterschaft fand mit dem Favoriten, Fide-Meister Reinhold Müller (SVG Saarbrücken), einen souveränen Sieger. Von sieben Partien gewann er sechs und gab lediglich in der letzten Runde einen halben Punkt durch ein Remis gegen Christoph Dudek (5,5 Punkte) aus Püttlingen ab, der Zweiter wurde. Dritter Preisträger wurde Hendrik Tabatt (5,5 Punkte) aus Schwarzenbach, der nur durch die bessere Wertung Daiva Czech (Bexbach) auf den vierten Platz verwies. Daiva Czech gewann aber den Preis der besten Dame. Bester Senior wurde Viktor Siebert aus Illingen. Bexbacher Stadtmeister wurde Martin Marburger von der Schachgemeinschaft Bexbach mit 4 Punkten.

Der Bürgermeister der Stadt Bexbach, Thomas Leis, der Schirmherr der Veranstaltung war, zeigte sich sichtlich beeindruckt vom qualitativ wie quantitativ sehr gut besetzten Turnier. Immerhin hatte ein Fünftel der 45 Teilnehmer eine Deutsche Wertungszahl von über 2000.

Gespielt wurden sieben Runden nach dem Schweizer System mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Insgesamt schüttete die Schachgemeinschaft Bexbach einen Preisgeldfonds von 435 Euro an 12 Preisgeldträger aus.

Der Vorsitzendeder Schachgemeinschaft Bexbach, Torsten Czech, und der Turnierleiter, Steffen Holzer, bedankten sich bei der Siegerehrung für die durchweg fair geführten Kämpfe. Außerdem bedankte er sich bei den ehrenamtlichen Helfern und der Kreissparkasse Saarpfalz, ohne die solch ein Turnier nicht möglich wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.