Sieg unserer Jugendmannschaft in der 2. Liga der SJVMM U12

Wie letztes Jahr stellte die SGEM Bexbach auch diesmal eine Jugendmannschaft in der 2. Liga der U12 auf. Eine Mannschaft wird jeweils aus vier Mitspielern gebildet. Die beiden Spitzenspieler waren Marius Unbehend und Dominik König gefolgt von Marcus Biehl an Brett drei. Am letzten Brett kämpften abwechselnd Tarkan Icke, Enes Sahin und Tim Schmeer. Unser stärkster Gegner war die Jugend von SV Schwalbach, gegen die wir zweimal ein Unentschieden (2:2) erspielten. Die Jugend von SV Riegelsberg konnten wir mit 3:1 und mit 3,5:0,5 besiegen. SV Riegelsberg punktete jedoch durch ein unentschieden gegen den SV Schwalbach, sodass wir mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung den ersten Platz vor SV Schwalbach erspielten. Marius konnte in den drei Spielen, in denen er am Brett saß, zweimal gewinnen und einmal unentschieden spielen. Dominik erspielte zwei von vier möglichen Punkten und Marcus, der dreimal an Brett drei spielte, gewann jedes seiner Spiele. Leider kann Marcus nächstes Jahr altersbedingt nicht mehr in der U12 aufgestellt werden. An Brett 4 wurde zweimal gewonnen und verloren.
Obwohl die SGEM Bexbach zur Zeit 15 Nachwuchsspieler (Kinder und Jugendliche ) hat, ist es für uns schwer geeignete Mannschaften zusammen zu stellen. Wer Spaß am Schachspiel hat und gerne mit anderen spielt ist gerne bei uns gesehen.

Von Wolfgang Ohr — Jugendwart,
Bearbeitet von Steffen Holzer — Pressewart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.