SJEM U10 und Zwischenstand SMM

SJEM U10
Die Schachgemeinschaft Bexbach konnte dieses Jahr zur saarländischen Jugendeinzelmeisterschaft in Stennweiler zwei Vereinsmitglieder entsenden. Dabei spielte sich Marius Unbehend nach sieben Runden mit 4 gewonnen Partien auf Platz 3 der Jungen in der Altersgruppe U10. Dominik König konnte sich mit nur einem halben Punkt weniger den siebten Platz in der gleichen Gruppe sichern. Damit konnten beide mindestens die hälfte der Höchstpunktzahl erreichen, was ein gutes Ergebnis ist, bedenkt man ihre noch geringe Erfahrung in Verbandsturnieren.
Die Jugendeinzelmeisterschaft des saarländischen Schachverbandes wird jährlich in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Dabei reicht das Spektrum von U10 für die ganz kleinen bis zu U21. Dieses Jahr konnten leider nur die Turniere bis U16 besetzt werden.

Verbandsrunde – kurzer Zwischenstand
Die Vereinsmeisterschaft des saarländischen Schachverbandes hat nun schon drei ihrer elf Runden gespielt. Und langsam lässt sich eine Tendenz in den verschiedenen Spielklassen der Spielgemeinschaft Bexbach-Fischbach erkennen.
Die erste Mannschaft steht nach Spielen gegen Winterbach, Sankt Ingbert und Ensdorf auf Rang zwei der Saarlandliga mit 5 von maximal 6 Mannschaftspunkten. Auf Rang eins steht die Mannschaft von Turm Illingen.
Für unsere beiden anderen Mannschaften sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Durch Krankheit und Aufrücken in die erste Mannschaft geschwächt sind sie leider erst gegen Ende der Tabellen von Verbands- und Bezirksliga zu finden. Aber noch sind 8 Runden zu spielen und alles ist noch offen.
Diese Saison spielt die Schachgemeinschaft Bexbach in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Fischbach und zusammen konnten wir Mannschaften in den 3 obersten Spielklassen des Saarlandes stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.